Haus Alpenglühen | Ehrwald

Buchen

Team Alpenglühen

Wir möchten Ihnen gerne etwas mehr über uns, Jaap und Lia Teeling- van Hal, erzählen und wo Sie unsere Gäste sein werden:

Jaap war schon als Kind oft mit seinen Eltern in den Bergen und hat immer alle möglichen Aktivitäten in den Bergen unternommen, wie Klettern (bis hin zur Leitung von Jugendkursen für den KNAV, die heutige NKBV ), Wandern, (Touren-)Skifahren, Langlaufen, Klettersteige usw.
Ab dem Studium schloss ich mich dem an (wenn auch auf etwas moderaterem Niveau) und entwickelte ebenfalls eine Liebe zu den Bergen.

Da das Leben in den Bergen zu dieser Zeit weit weg war, entschied sich Jaap für seine anderen Leidenschaften, den Wein und das Essen, und machte eine Ausbildung zum Önologen und Koch.
Ich tauschte meinen Platz als Operationsassistent in der Thoraxchirurgie am OP-Tisch gegen einen Managementjob im Gesundheitswesen ein und war in mehreren Unternehmen der zentrale Ansprechpartner und die Spinne im Netz.
Ich bin auch kreativ. Das zeigt sich besonders hinter der Nähmaschine, die seit meiner Kindheit eine wichtige Rolle in meinem Leben spielt.

Aktiv in den Bergen sind wir immer geblieben. Als Eltern einer Familie mit vier Söhnen waren wir jeden Sommer und Winter irgendwo in den Bergen. Sobald die Jungs laufen konnten, begleiteten sie uns mit Rucksäcken (mit Rucksack und Wasserflasche) auf verschiedene Wanderwege und Hüttentouren, und sie sind immer zum Skifahren bereit.

Im Frühjahr 2023 bot sich die Gelegenheit, eine Wohnanlage in den Bergen in Ehrwald zu übernehmen. Und im Sommer 2023 war es dann soweit:
Wir tauschten unsere Jobs als Selbstständige (Vinologe, Koch und Caterer) und Gesundheitsmanager gegen ein anspruchsvolles Dasein in der friedlichen Bergwelt Österreichs.

Wir werden nun unsere Erfahrung und unser Wissen in den Bereichen Gastfreundschaft, Catering, Arrangement, Organisation, Improvisation usw. für uns und unsere Gäste einsetzen.
Zusammen mit den modernen, schönen und gut ausgestatteten Wohnungen bieten wir Ihnen alle Zutaten für einen angenehmen, erfreulichen und unvergesslichen Aufenthalt.

Kontakt

  • Teeling Jacob und Teeling- van Hal Cornelia Wilhelmina
  • Hauptstraße 108
  • 6632 Ehrwald
Bitte aktivieren Sie in den Cookie Einstellungen die Option "Funktionalität" für die korrekte Map-Darstellung